End Polio now!

Trotz Corona: Auch Polio bleibt wichtig!

Neben der akuten Bekämpfung von Corona ist auch die von Polio (Kinderlähmung) uneingeschränkt notwendig. Der Vorsitzenden der Global Polio Eradication Initiative hat auf das Aussetzen der Impfaktionen wegen der geltenden Bewegungs- und Kontakteinschränkungen hingewiesen und dabei seine große Sorge geäußert, dass sich Polio dadurch wieder weiter ausbreiten werde.
Weltweit sind seit über dreißig Jahren Rotary Clubs aktiv, um über die Kinderlähmung zu informieren, Spenden zu sammeln und Unterstützung zu gewinnen, damit diese durch Impfung vermeidbare Krankheit nicht mehr auftritt.
Dabei sind die bislang erzielten Fortschritte beachtlich. 1988 war Polio in 125 Ländern verbreitet, mit mehr als 350.000 neuen Fällen pro Jahr weltweit. Seitdem haben Rotary und seine Partner der Global Polio Eradication Initiative das Vorkommen von Polioinfektionen um mehr als 99,99 Prozent reduziert, mehr als 2,5 Milliarden Kinder gegen das Virus geimpft und 18 Millionen Erkrankungen verhindert. Im Laufe der Jahre hat Rotary einem Land nach dem anderen geholfen, als poliofrei deklariert zu werden – Nigeria ist als drittletztes Land endlich Polio-frei. In Pakistan und Afghanistan ist der Kampf gegen Polio noch nicht gewonnen.

Fahreranmeldung

Idee

Miles To End Polio

Seit 2013 startet jährlich das Rotary-Cycling-Team anlässlich des Radrennens am 1. Mai „Eschborn-Frankfurt“ um auf den Kampf gegen Kinderlähmung aufmerksam zu machen. Entlang der Strecke informieren rotarische Freunde die Bevölkerung und sammeln Spenden. Seither sind auf diese Weise über 50.000 Euro zusammengekommen, die von der Bill und Melinda-Gates-Stiftung verdreifacht wurden.

Machen Sie mit

Dr. Michael Hanke
michael@rotarycyclingteam.de

oder besser gleich STRAVA Club

Unsere Fahrer

Fahreranmeldung

Sie möchten mitfahren?

Dann melden Sie sich einfach per E-Mail bei uns.

Dr. Michael Hanke
michael@rotarycyclingteam.de

oder besser gleich STRAVA Club

Fahren Sie mit und geben Sie alles – denn 99% sind nicht genug!

FOTOALBEN
1.Mai 2013: Fotos
Kurparkrennen 2015: Fotos
1.Mai 2016: Eschborn Bad Homburg Ruppertshain Frankfurt/Alte Oper Oberursel
Kurparkrennen 2017: Fotos Ergebnisse
1.Mai 2018: Fotos
1.Mai 2019: Fotos
Kurparkrennen 2019: Fotos Ergebnisse
Rotary Int. Cycling Championship 2019 (Lochem, NL): Fotos

Grand Prix Bad Homburg 2020 (virtuelles Rennen): YouTube Stream
mit Live-Kommentar von Robert Bengsch (Eurosport)

Rotary Int. Cycling Championship 2021 (Nancy, F): Fotos

TRAININGSAUSFAHRTEN
Einladungen erfolgen über STRAVA
(Ein STRAVA-Konto ist daher für jeden notwendig)

Spendenstand

Thomas Veit
Anneliese Kressin
Annika Schulte

Den fleißigen Teams an den Polio-Spenden-Ständen:
Frankfurt/Alte Oper
Bad Homburg

Sie möchten spenden?

Das geht ganz einfach und bequem über PayPal:

Wer Gutes tut, soll auch gut aussehen

Werden Sie jetzt Mitglied des Rotary Cycling Teams und bestellen Sie sich heute noch Ihr ganz persönliches offizielles Team-Outfit direkt bei Pactimo.
Das Passwort für den Store lautet: „rotarycyclingteam“ Bei Fragen

Für die etwas offizielleren Anlässe! Bestellen Sie jetzt unser neues Team-Polo: 39,00€
Größen fallen sehr groß aus!
Wer es eng mag: (Herren) M=XS, L=S, XL=M, XXL=L

Bitte Größe auswählen und hier bestellen

Shop öffnen

Rennräder und Zubehör: